Pangea-Wettbewerb 8 Klasse?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Bei der (a) hast du ja aus dem Bild sofort das x zu 1.8, also ist die linke Kathete 9. Dann sieht man auch gleich, was h nur sein kann.

Bei der (b) hast du das Total der unteren Winkel zu 180 - 48. Delta ist dann 180 minus die Hälfte dieses Totals.

Tom812
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber so ganz habe ich beide Erklärungen nicht verstanden.

Was bringt mir das Wissen, dass die linke Katheter 9 ist. Das mit den 1,8 cm hatte ich auch schon ausgerechnet, allerdings weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. Gibt es dafür eine Regel?

Und welche Winkel bezeichnest du bei der b mit Total?