Mathe 8.klasse gymnasium stochastik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Multipliziere die einzelnen Wahrscheinlichkeiten zusammen, dann hast du die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

z.B. Trostpreis:

2/6 * 2/5 * 3/8 = 0,05 => 5%

Für die Erklärung der Aufgabenstellung:

Stell dir vor du musst 3x Glücksrad drehen um einen Preis zu bekommen. Hier jedes Glücksrad einmal.

Du gewinnst aber nur, wenn alle Drehungen auf Grün oder auf der 1 landen.

Jedes Glücksrad hat eine andere Wahrscheinlichkeit, dass man die richtige Zahl erwischt.

Hanna403
Beitragsersteller

Aber wie komme ich auf 2/6 2/5 3/8?

Hanna403
Beitragsersteller
@Hanna403

Achsooo jetzt check ichs, dankee!

Hast du schon z. B. bei Youtube nach "lehrerschmidt stochastik" gesucht?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung