pakete an andere adressen senden

8 Antworten

Dafür gibt es sogenannte Zustellanweisungen.

Dein Name
c/o Name der Freundin
Straße
Stadt

Dann weis der Postbote wo er klingeln muss, und jeder von euch beiden kann die Sendung annehmen.

Das kannst Du natürlich machen, allerdings muss dann Dein Name an der Klingel bzw. am Briefkasten stehen. Woher soll der Postbote sonst wissen, wo er das Paket abgeben soll? Du kannst aber auch die Rechnung an Deine Adresse schicken lassen und das Paket an Deine Freundin.

ja klar, da musst du halt bei der lieferadresse deine freundin eintragen und dann bei rechnungsadresse bzw. zahlungsdaten dann deinen namen und deine daten. geht eigentlich bei den meistens onlineshops :)

Ja kannst du! Rechnungsadresse: ist deine eigene Adresse

Lieferadresse: ist die Adresse an die du das Paket schickst

klar mit c/o - das macht sogar sehr viel Sinn, wenn du bespielsweise nicht viel zu Hause bist etc. so kannst du dir auch Sendungen in die Firma schicken lassen, wenn das für die ok ist.