Pakete abgeben bei der Packstation?
Wo kommen Pakate an die in der Packstation versendet wurden. In der packstation die in der Nähe von dem ist der das paket bekommt oder direkt zuhause bei dem? Und wo ist der unterschied wenn man das direkt bei der Post abgibt
2 Antworten
Wo ein Paket ankommt, entscheidet der Versender mit der Adresse des Empfängers.
Gibt er eine Packstation an, geht die Sendung an die Packstation. Gibt er die Hausadresse an, geht das Paket an die Hausadresse.
In Ausnahmefällen geht ein Paket dann aber auch mal an die andere Adresse, oder auch in die Filiale.
Kein Unterschied, nur du tust es halt in die Packstation und es ist einfacher. Und ein Tag später oderso wird es dann abgeholt von der post
- Sendungen, welche die Mindest- oder Maximalmaße (s. o.) über- oder unterschreiten,
- Bücher- oder Warensendungen,
- Express-Sendungen,
- Groß- und Maxibriefe,
- Briefe generell
- Sendungen mit dem zusätzlichen Service und oder einer Transportversicherung.
Lg Postbote der zu viele Packstationen auf seinem Bezirk hat 😃
Ok danke ich muss auf eBay Sachen verschicken und eBay muss halt sichergehen das das Paket das ich verschicke ankommt reicht eine Basis sendungsverfolgung aus um zu bestätigen das das Paket angekommen ist und passt ein Maxi Brief in einen Briefkasten bei der Post rein?
ja Maxi Brief passt in den Briefkasten bei der Post und falls nicht, kannst du ihn immer noch in einer Filiale abgeben :)
Basis Sendungsverfolgung müsste reichen aber ich hab nicht so 100 % Ahnung von eBay
Und das kommt dann bei dem Zuhause an? Und was darf man nicht bei der packstation versenden?