Paket zurückgekommen wegen Überlagerung was tun.?

2 Antworten

Ihn anschreiben (die Nachricht aber als Nachweis sichern), dass du das Paket zurückbekommen hast und du es ihm nochmal zusendest, nachdem er dir die Versandkosten überwiesen hat (Frist setzen, 2-3 Wochen).

Solange er dann nicht antwortet, würde ich nichts weiter machen. Falls er mit Käuferschutz bezahlt hat, kann er zwar das Geld zurückfordern, aber du hast ja die Ware (also kein Verlust, wenn man auf die Nichterfüllung des Kaufvertrages mal absieht). Wenn er per Familie und Freunde bezahlt hast, hast du das Geld und die Ware (F&F sind Geldgeschenke, musst du also nicht zurückzahlen, Betrug/Unterschlagung ist es nicht, du bietest ihm ja an, die Ware wieder zu schicken, wenn er die Versandkosten bezahlt hat).

Du hast das Paket verschickt und alles richtig gemacht. Du kannst den Käufer anschreiben, dass Du die Sendung zurück bekommen hast und wohin Du es jetzt schicken sollst. Bei einer Antwort würde ich das tun und bei keiner Antwort würde ich nichts tun und auch kein Geld zurücküberweisen.