Paket wurde nie zugestellt, was tun?

3 Antworten

Guten Morgen.

Tut mir leid, daß Du solche Erfahrungen machen musstest. Der Absender muß sich mit dem Paketdienst in Verbindung setzen, weil er der Vertragspartner ist.

Kann es sein, daß das Paket noch beim Zoll ist? Hast Du eine Sendungsnummer?

Ps. Nicht immer ist das Paket geklaut worden.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

usagichan95
Beitragsersteller

Ja ich hab eine Sendungsnummer, deshalb weis ich ja auch das dass Paket seit dem 20. September in Deutschland angekommen ist.

Beim Zoll kann es wahrscheinlich auch nicht sein da ich beim Kauf bereits Steuern bezahlt habe.

Entweder nochmal mit Nachdruck bei DHL beanstanden und/oder (falls per PayPal bezahlt wurde) die Zahlung an den Verkaeufer stornieren. Ein Paket aus den USA ist immer versichert, das faellt unter die Versandversicherung.

usagichan95
Beitragsersteller

Soll ich dann nochmal DHL eCommerce Customer Service anschreiben oder gleich den deutschen DHL?

Und wahrscheinlich würde ich da das auch über Paypal bezahlt wurde das Geld erstattet bekommen. Das war schon einmal der Fall nur da wurde das Paket dann noch im Nachhinein ausgeliefert

Hallo,

"Dann habe ich noch mal am 01.11. den Kundenservice von Sharkrobot angeschrieben. Die konnten mir in dem Fall aber auch nicht weiterhelfen, da ja wenn das Paket das Warenhaus verlässt sie keinen Einfluss mehr auf den Versand haben"

Ne, die haben zwar keinen Einfluss drauf, müssen im Verlustfall aber als gewerblicher Verkäufer Ersatz leisten, bzw das Versandrisiko tragen.

Wie genau hast du denn bezahlt? Paypal?

usagichan95
Beitragsersteller

Ja über Paypal, Und ich hatte schon einmal ein Fall wo ein Paket erst nicht angekommen ist. Ich den Betrag erstattet bekommen habe aber dann das Paket dann doch noch geliefert wurde.

MondrakerRR  19.11.2023, 19:19
@usagichan95

Mach einfach über Paypal einen Fall auf, die erstatten das einfach auf Kulanz wenn der Betrag nicht zu hoch ist.