Paket wurde nicht abgegeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Sendungen dürfen nicht an den Nachbarn ausgehändigt werden, diese werden dann an die Filiale benachrichtigt.

In der Sendungsverfolgung steht, sobald die Sendung im Paketshop ist. Das kann mit etwas Glück auch noch Heute sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Lutz335 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 14:27

Ok ich hoffe heute da ich meine Medikamente brauche die in dem Paket waren

Jjjjj24472929  05.08.2024, 14:37
@Lutz335

Ja, bei Medikamentenlieferung wird oft die Zustellung am Nachbarn ausgeshlossen. Bei verschreibungspflichtigen MUSS die Sendung gegen Ausweis NUR an den Empfänger ausgehändigt werden. Wenn es eine Express Sendung war, kannst du bei dhl anrufen, um was auszumachen. Express ist oft flexibler als Standard, eventuell geben die dir den Standort vom Zusteller, dann kannst du zu ihm fahren und das paket abholen/du holst es heute abend/Nachmittag im Depot ab.

DerSchnelle233  05.08.2024, 17:33
@Lutz335

Wenn du wichtige Medikamente brauchst warum bestellst du sie nicht in der Apotheke und lässt sie dort abholen. Bei DHL und co. kann immer mal was schief gehen. Im Extremfall geht das Paket verloren was du möglicherweise erst nach mehreren Tagen danach erfährst.

...der meinte es hat niemand geklingelt.

Oder er hat es nicht gehört, weil er vlt. gerade im Keller, unter der Dusche ect. war.
Den genauen Grund, warum du benachrichtigt wurdest, kennen wir halt nicht.
Wenn du in der DHL App die Option "An Nachbarn zustellen " auswählen konntest, fallen schon mal die von anderen Usern genannten Gründe weg.
Schau in die Sendungsverfolgung, dort kannst du i.d.R. sehen, wenn dein Paket zur Abholung bereit liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Passiert mir auch oft das es bei DHL einfach zur Filiale geht ohne Zustellversuch. Hatte mit anderen Paketdienst noch nie Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung