Paket verschwunden obwohl zugestellt, was tun als Privatverkäufer?

3 Antworten

DHL haftet.

Schreib Ihm du würdest mit DHL Rücksprache halten und Ihm das Geld zurück zahlen wenn DHL den Verlust bestätigt.

Vieleicht lässt er sich darauf ein Ohne Paypal einzuschalten .

Joschakk
Beitragsersteller

Danke

Wenn du den Abgabe-Beleg vob der Post noch hast, bist du eigentlich auf der sicheren Seite, da du dann den Versand nachweisen kannst

Joschakk
Beitragsersteller

Ja, habe ich

Tequila77  12.03.2022, 14:07
@Joschakk

Sollte ein Paypal Käuferschutz-Verfahren eröffnet werden, wirst du vermutlich aufgefordert werden, diesen einzureichen.

Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten. Entweder das Paket wurde wirklich nicht zugestellt (dann haftet die Post), oder der Käufer sagt nur er hätte es nicht erhalten. Aber da du ja den Versand nachweisen kannst, solltest du auf der sicheren Seite sein.