Paket versenden bei DHL kostet mehr als im Netz?

4 Antworten

Hi,

Wie wäre es wenn Du beim nächsten Mal dem Verkäufer zuhörst, und/oder nachfragst, und/oder auf deinem Kassenbon und/oder Einlieferungsbeleg schaust?

Vom Preis her hast du kein Päckchen (unversichert/ keine Sendungsnummer) verschickt, sondern ein Einschreiben (bis 25€ versichert / mit Sendungsnummer).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

monara1988  26.01.2019, 22:52

Du musst die Nummer nicht bei DHL, sondern bei der Post eingeben. Dann klappt das auch ;)

JuneJune11
Beitragsersteller
@monara1988

Ach so, und die "Labelfreimachung Briefzusatzleistungen" Sache auf dem Beleg? Könntest du mir das erklären?

Sorry dass ich dumme Fragen stelle, aber ich bin neu in Deutschland angekommen und weiß nicht, wie alle funktionieren :'3

monara1988  27.01.2019, 13:59
@JuneJune11

Du musst 2 Zettel erhalten haben. Einen Kassenbon (da steht dann, glaube ich, die von Dir genannte Labelfreimachung Briefzusatzleistungen drauf) und vor allem den Einlieferungsbeleg, auf welchem sich die Sendungsnummer befindet

JuneJune11
Beitragsersteller

Also die Frau hat mir eine Sendungsnummer gegeben, aber als ich die Nummer bei Sendungsverfolgung auf der DHL Website eingetippt habe, stand es: "Die von Ihnen eigegebene Sendungsnummer enthält nicht die Option „Sendungsverfolgung“.

Und auf dem Beleg steht es "Labelfreimachung Briefzusatzleistungen" und ich verstehe das noch nicht so genau...

Das fragt man in der Paketstation.

Jewi14  26.01.2019, 13:07

Jemand finden, der in der Packstation passt, wird echt eine Herausforderung.

maja0403  26.01.2019, 13:08
@Jewi14

Korinthenkacker, man weiß schon was gemeint ist.

Jewi14  26.01.2019, 13:13
@maja0403

Ich weiß, dass zwischen einer Postfiliale und einer Packstation ein himmelweiter Unterschied ist, du nicht.

maja0403  26.01.2019, 14:36
@Jewi14

Ich sag ja, Korinthenkacker. Sicher kenne ich den Unterschied.

Der Filial-Preis ist eben teurer als der Online-Preis. Das hat sich DHL so ausgedacht...

nixnutz31  26.01.2019, 21:23

Das stimmt so nicht. Es kommt auf die Größe und das Gewicht des Paketes an. Gibt auch Varianten, die gleichviel kosten.

PlueschTiger  26.01.2019, 13:12

Internet gab für beide die selben Preise an, steht in den Details des Frager.

miezepussi  26.01.2019, 18:27
@PlueschTiger

als ich das letzte Mal nach den Preisen geschaut habe, standen sie dort richtig. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sie "falsch korrigiert" haben...