wie kann ich ein paket bei dhl versenden, muss ich einen karton bei denen kaufen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen beliebigen Karton nehmen, muss nur von der Größe stimmen (Maße stehen auf www.dhl.de). Dann musste dir einen Adressaufkleber bei der Post besorgen, beschriften und dann am Schalter oder einer Packstation abgeben.

Nein, du kannst irgendeinen Karton nehmen. Damit gehst du dann zur Post, und sagts du willst das Paket verschicken, und das wird dann automatisch von DHL ausgeliefert.

Du kannst jeden Karton nehmen. Aber achte drauf, daß du ihn gut zu klebst. Es gibt Paketklebeband. Dann bei der Post einen Aufkleber besorgen beschriften und aufkleben. Aber Vorsicht : Päckchen ist billiger aber nicht versichert, Paket ist versichert.

Du kannst deinen eigenen Karton nehmen, achte auf die Maße, denn diesbzgl. sind die Preise ausgerichtet. Kannst du aber auf deren Internetseite nachlesen...

dhl ist doch die 'normale post', oder? da kann man kartons kaufen. kannst aber auch eigene nehmen.

TadashiYamaoka  13.09.2009, 23:35

Ja, DHL gehört zur deutschen Post. Ab Paket-Größe wirds automatisch mit DHL ausgeliefert. Die normalen Briefträger tragen nur bis Päckchen-Größe aus.