Paket per Post.at an DHL - Abholstation?

3 Antworten

Ne, kannst nicht richtig adressieren und man darf das international offiziell nicht, auch wenn eigentlich nichts dagegenspricht. Zu 99% wird es klappen, wenn ea mit DHL zugestellt wird, ich weiß es nicht genau ob die österreichische Post eine Partnerschaft in DE hat , in der Schweiz werden manche Pakete von österreichische Post mit Pflanzer zugestellt, manche Schweizer Post Pakete mit GLS in Deutschland.

Für den Versand an eine Packstation muss man eh registriert sein, und dann kann man die Sendung in eine Packstation umleiten, sobald Sie in DE ist. Das würde ich machen (Oder mit anderem Paketdienst)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Saiysy
Beitragsersteller

Ok danke, hat sehr geholfen :)

Paket per Post.at an DHL - Abholstation?

Kein Problem, vorausgesetzt, die Lieferadresse wird korrekt angegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ich bin aus Wien, Österreich

Ich denke deshalb Ja, weil DHL Deutschland + Österreichische Post kooperieren 😊

Bei uns ist es genauso (nur andersrum) -> Dh. ein deutsches DHL Paket kommt mit der österreichischen Post an und wir können es an eine Österreichische Post - Packstation liefern lassen