Paket nicht am ablagert was tun?

4 Antworten

1. Möglichkeit: Die Sendung darf nicht bei dir abgelegt werden, weil es eine mit Altersüberprüfung o.ä. ist

Was du dagegen machen kannst: Nichts, die Sendung muss persönlich abgeholt werden.

2. Möglichkeit: Der Zusteller hat die Abstellgenehmigung nicht gesehen

Was du dagegen machen kannst: Den Zusteller mal abfangen und über die Abstellgenehmigung aufklären

3. Möglichkeit: Der Zusteller hat den Abstellort als nicht sicher erkannt und deshalb nicht genutzt (weil er von außerhalb sichtbar ist oder nicht ausreichend Geschützt)

Was du dagegen machen kannst: anderer Abstellort, der sicherer ist

4. Möglichkeit: Du hast die dauerhafte Abstellgenehmigung für einen Namen angegeben und auf dem Paket steht der Name nicht 1 zu 1 identisch drauf (Da Vorname gekürzt oder Nachnahme)

Was du dagegen tun kannst: Immer achten, dass du deinen Namen immer identisch angibst, keine Kürzel o.ä.

Du kannst jetzt eine erneute Zustellung beantragen oder das Paket abholen.

Erneute Zustellungen klappen nicht immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Eine Haustür als Ablageort hat der Zusteller anscheinend für ungeeignet betrachtet, und deshalb wurdest du benachrichtigt.

Kann ich da irgendwas machen...

Wenn du das Paket haben möchtest, musst du es wohl von der Filiale abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Jjjjj24472929  19.09.2024, 14:36

Oder eine Erneute Zustellung buchen.

Bei Sendungen mit Zusatzservices wie Ident Check & co oder Nachnahme ist eine Ablage auch nicht möglich, das kann auch ein Grund sein, dass die Sendung nicht abgestellt werden kann.

lilatrudi  19.09.2024, 14:40
@Jjjjj24472929
...das kann auch ein Grund sein, dass die Sendung nicht abgestellt werden kann.

Nö, das kann kein Grund sein.Bei diesen Sendungen wäre es dem FS unmöglich gewesen einen Ablageort zu buchen.

Vielleicht hat der Zusteller übersehen, dass du einen Ablageort festgelegt hast.

Vielleicht handelt es sich aber auch um eine Sendung, die nicht abgelegt werden darf. Das ist der Fall bei Paketen mit dem Service Alterssichtprüfung oder Ident-Check sowie bei Sendungen per DHL Express oder DHL Kurier.

ja sicher kannst Du da was machen: in die angegebene Postfiliale laufen und Dein Paket abholen

Scheinbar hat der DHL-Fahrer Grips gehabt und ihm war die Haustür zu heiß

Lukaschenko299
Beitragsersteller

Lustig bist du.
aber den Briefkasten neben der Haustüre war anscheinend völlig in Ordnung.

Waldmensch70  19.09.2024, 14:02
@Lukaschenko299
aber den Briefkasten neben der Haustüre war anscheinend völlig in Ordnung.

Der ist ja auch verschlossen.

MichaelSAL74  19.09.2024, 16:35
@Lukaschenko299

Wenn du meinst

ich will nicht wissen, was du für aufstand geprobt hättest, wenn das Paket dort abgestellt worden wäre und geklaut wurde.
dann hättest bestimmt DHL für verantwortlich gemacht, die sich nur an deine Anweisung gehalten haben