Paket mit falschen Name aber richtiger Adresse bestellt. Kommt es trotzdem an?

6 Antworten

Es kann durchaus sein, dass der Paketzusteller nachfragt, wenn es sich um ein Einfamilienhaus handelt. Muss er aber nicht, er kann es auch einfach wieder zurückschicken. Wenn das Paket noch nicht versandt wurde oder grad unterwegs ist, sollten diese Bekannten Deinen Namen an die Klingel schreiben.

Kann man allgemein nicht beantworten, kommt etwas auf den Paketdienst und den Zusteller an.

Wenn Deine Bekannten bei der Lieferung zuhause sind (und auch Bescheid wissen!), sollte das eigentlich klappen - dann wird normalerweise geklingelt und nachgefragt, ob's denn richtig ist.

Sonst könnte es schwierig werden, kann gut sein, dass das Paket dann wegen "Empfänger unbekannt" zurück geht.

Beim nächsten mal solltest Du so was an "PPeter123 bei Freund Soundso" schicken lassen... (das "bei Soundso" kann man ja vielleicht auch noch nachträglich an der passenden Stelle ins Bestellformular quetschen),

Ja klar war bei uns auch schon so ;) Die Austräger achten meist nicht auf namen sondern nur auf die Addresse. Allerdings gibt es ein problem wenn der empfänger in einer wohnung eohnt

Mit ein bisschen Glück kommt es trotzdem an. Es wäre ja auch denkbar, dass Du bei dem Bekannten zu Besuch bist...

Ja klar war bei uns auch schon so ;) Die Austräger achten meist nicht auf namen sondern nur auf die Addresse. Allerdings gibt es ein problem wenn der empfänger in einer wohnung wohnt