Kommt Paket an (Empfängername vergessen)?

4 Antworten

Nein, die dürfen das so nicht zustellen weil sie ja gar nicht beurteilen können ob das für die entsprechenden Bewohner ist (könntest ja auch nen Adressfehler haben, oder in dem Glauben sein da wohnt noch Person x usw.)

Wenn der Empfänger eindeutig zuordbar ist, darf der Zusteller das Paket Übergebende. In deinem Fall dürfte das ankommen.

lilatrudi  18.11.2016, 19:32

Wenn der Empfänger eindeutig zuordbar ist

Wie geht das ohne Namen ?

lilatrudi  19.11.2016, 20:01
@Ifm001

Einfamilienhaus. Das reicht.

...eben nicht. Wenn man sich mit postalischen Vorschriften nicht auskennt, sollte man nicht auch noch falsch kommentieren.

lilatrudi  20.11.2016, 14:54
@Ifm001

Damit weitere sinnlose Kommentare von dir kommen können. - :)

wohl schon, es sei denn es ist für die Übergabe mit Identnummer, Eigenhändig oder Nachnahme vorgesehen.

Ohne Empfängername ist das Paket unzustellbar, auch wenn die Zustelladresse ein Einfamilienhaus ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Weebtrash25  28.05.2020, 14:33

Und was würde dann passieren?

wird das paket dann einfach zurückgeschickt?