Paket kommt zurück mit dem Vermerk - Empfänger nicht ermittelbar, Adresse ist aber korrekt

6 Antworten

Ich habe selber auch häufig keine Rechnungen oder Pakete erhalten. Der Versender des Paketes musste ein Paket erneut versenden danach kam es an.

Zeitgleich habe ich mich(als Empfänger) bei der Post beschwert. Die haben dann auch erst gemeint, das ich eventuell an der Klingel kein Namensschield oder der eingang irgendwie versteckt sei. Allerdings ist die Haustüre direkt an der Straße, die Klingel auf Augenhöhe (und da dies öfteres Vorgekommen ist auch noch ein DIN A3 Zettel an der Türe auf dem mein Nachname steht. Und noch mit Pfeilen auf den Briefkastenschlitz zeigt).

Jedenfalls hat der Versender nach den Beschwerden (seine und meine) sein Porto zurückerhalten.

Da ich die Möglichkeit habe Wetterfestes Papier bis 30m Breite und 1m Höhe zu drucken, habe ich schon überlegt an der gesamten Hauswand mein Namen zu heften. Aber das würde, glaube ich, schon als Beleidung aufgefasst werden.

Chazsmyr  24.10.2014, 14:26

Bei manchen Postboten scheint sowas allerdings nötig zu sein... *hust*

Sowas ist bei mir auch schon passiert, obwohl mein Name in 2 cm großen Buchstaben sowohl am Briefkasten als auch an der Klingel stehen. Die Hausnummer ist mit 20 cm auch groß genug.

Gibt auch immer wieder Fälle, wo die Pakete beim Nachbarn abgegeben werden, weil ich angeblich nicht zuhause war. Sehr seltsam, da ich sehr wohl zuhause war, aber gar keiner geklingelt hat. Da war der Paketbote dann wohl zu faul (wohne im obersten Stockwerk, kein Aufzug, abgegeben wurde im Erdgeschoß).

Da hilft nur dich an die Beschwerdeabteilung zu wenden: 0800-1888444

Viele Grüße!

Chazsmyr

Ist mir auch schon passiert,da war der Postbote zu bequem das war etwas versteckt,sollte aber nicht vorkommen.

ich mache fast jeden Monat ähnliche Erfahrungen, dass Briefe an meine Mutter dort nicht oder nur mit viel Verspätung ankommen mit dem Vermerk, ihre Adresse hätte neu ermittelt werden müssen, weil ich nicht deutlich geschrieben hätte und dabei schreibe ich deutlich und sie wohnt schon 41 Jahre auf der gleichen Adresse.

Da Du das Päckchen ja verschickt hast, solltest Du zu Deiner Postfiliale gehen und dort sagen, dass die Adresse stimmt und sie sollen das nochmals zustellen. Die Kosten muss die Post selbst tragen, nicht Du.Schreib noch in gut lesbarer Schrift dazu, dass die Adresse stimmt. Hab das auch schon mal so gemacht und es kam dann an.