Paket versenden.? Empfänger zahlt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon, ist allerdings deutlich teurer für den Empfänger. Solltest du daher nur nach Rücksprache machen. Sonst verweigert der einfach die Annahme und du bleibst auf den Kosten hängen...

Das geht schon. Der Empfänger muss zur Post gehen, das Paktet bezahlen und dir per mail oder Post einen Aufkleber schicken. Der kommt dann auf das Paket drauf.

Diese Versendungsform nennt sich "unfrei". Hier bezahlt der Empfänger dem Zusteller pauschal (meines Wissens nach) 15 €. Du musst also bei der Aufgabe der Sendung sagen, Du willst "unfrei" versenden.