DHL unfähig - was kann man tun?

1975Lars  03.09.2024, 12:53

Wieso soll der Zusteller daran schuld haben?

Question925
Beitragsersteller

Weil er das Paket nicht zugestellt hat!?

3 Antworten

Guten Tag.

Du kannst nichts tun. Der Zusteller wird einen legitimen Grund für die Rücksendung haben. Du wirst wahrscheinlich auch nichts erstattet bekommen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Wenn die Adresse korrekt ist, heißt das immer noch nicht, dass der Empfänger auch korrekt an der Tür steht.

So etwas kommt regelmäßig vor, du kannst dich bei DHL beschweren. Einfacher ist es, nochmals mit dem Empfänger zu reden und das Paket nochmal los zu schicken.

Question925
Beitragsersteller

Ist eine ganz normale Wohnadresse, wo regelmäßig Pakete und Briefe ankommen. Nur die DHL schafft es anscheinend nicht.

Ja, natürlich steht dort auch der Name dran, wie finden es die anderen Zusteller!?

hat dir der Empfänger auch bestätigt, dass er seinen Briefkasten/ seine Klingel richtig beschriftet hat?

Wenn die Adresse korrekt ist, aber die Beschriftung am Haus nicht, wird es mit der Zustellung schwierig

Question925
Beitragsersteller

Ist eine ganz normale Wohnadresse, wo regelmäßig Pakete und Briefe ankommen. Nur die DHL schafft es anscheinend nicht.

Ja, natürlich steht dort auch der Name dran, wie finden es die anderen Zusteller!?

Mycroft1234  03.09.2024, 12:58
@Question925

kann nur aus Erfahrung sprechen, wenn bei mir beruflich die Post zurückkommt (auch an ganz normale Wohnadressen) ist meistens der Briefkasten nicht beschriftet oder nur mit den Namen der Lebensgefährtin usw.

Question925
Beitragsersteller
@Mycroft1234

In dem Fall war alles korrekt beschriftet und DHL hatte trotzdem nicht zugestellt. Meine Frage war, was ich tun kann, damit ich mein Geld zurück bekomme, da die DHL Geld kassiert hat, aber die Leistung verweigert hat.