Paket früher bei DHL abholen?

5 Antworten

Du kannst klar "auf Verdacht" vorbeifahren oder auch mal anrufen. Evtl ist es schon da.

Wenn der Zusteller nach Dir im weiteren Verlauf seiner Tour an der Postfiliale vorbeikommt, dann gibt es das Paket gleich ab (und ist froh dass er wieder was los hat).

Liegt die Filiale nicht mehr auf dem Weg, geht das Paket zurück ins Depot und wird morgen auf der nächsten Tour in die Filiale gebracht. Die fahren sozusagen keinen Umweg um Paket abzugeben.

Daher steht zur Sicherheit immer der nächste Tag auf der Abholkarte. Aber auch die Filiale freut sich wenn die Pakete möglichst schnell weg sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Sendungsverfolgung kannst du sehen, ob der Zusteller das Paket schon an die Filiale übergeben hat.

Dann liegt ist es i.d.R. auch zur Abholung bereit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dankst es versuchen. Aber es gibt keine Garantie dafür dass dein Paket dann schon da ist.

dass ich es ab Morgen 14 Uhr abholen kann

daran solltest dich halten. da öffnet wohl die Poststelle. die Pakete werden früher angeliefert.

das hat schon nen Grund.

Wie kannst etwas abholen was noch auf dem Fahrzeug ist ?

Der Zusteller kommt erst morgen Vormittag zu der Abholstelle !

Manjaissweet
Beitragsersteller

Na ich denke dass er alle Pakete die er nicht zustellen konnte halt zu dem Postshop bringt vor Feierabend und nicht am nächsten Tag erst da er ja dann am nächsten Tag wieder neue Lieferungen wegbringt. Bin keine Experte aber macht nur Sinn für mich