Ebay Paket von Hermes wieder zurückholen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn der Hermes-Shopinhaber nicht grad die Totalniete ist, sollte das gehen. Sonst rufst du  morgen bei Hermes an und leitest das Paket an die richtige Adresse um. Das geht, wenn man das  früh genug macht.

Versuch es einfach klappt oft.

Geh morgen früh zu dem Hermes Shop - es wird kein Problem sein, es zurück zu holen, wenn es noch nicht weiter verschickt wurde. Nimm deine Quittung mit.

Du kanst es zwar versuchen.

Allerdings ist das rechtlich nicht erlaubt, das das Paket bereits im Trackingsystem vom Hermes erfasst wurde.

Das könte für den Shopinhaber rechtliche Konsequenzen bedeuten, sollte er dir das Paket wieder aushändigen

Coladose1  28.04.2011, 20:17

Du kannst nur noch das Paket evtl per Email an dich zurück oder eine andere Adresse schicken lassen.

Da der Transportauftrag erst mit der Abgabe Ihrer Sendung im PaketShop zustande kommt, ist eine Stornierung von PaketShop-Aufträgen vor der Abgabe nicht notwendig.

Erstellen Sie einfach einen neuen Auftrag und nutzen Sie den neuen Paketschein. Das ist alles.

 Die alten Auftragsdaten werden nach 90 Tagen automatisch aus unserem System gelöscht.
 Haben Sie Ihre Sendung schon im PaketShop abgegeben und möchten uns Datenänderungen mitteilen, dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail.

Kann sein aber ich kann mir vorstellen das die das schon sotiert haben und du dann Strafe zahlen musst oder so.