DHL Paket im Servicepoint abholen?

2 Antworten

Service Point sind zum Beispiel Läden oder Kioske. Die Öffnungszeiten richten sich nach deren Zeiten. Das kann sogar ein Laden sein der Sonntags offen hat. Dann kannst du dein Paket auch abholen.

Wann die beliefert werden ist unterschiedlich.

Wenn du die möglichkeit hast die Sendung umzuleiten dann tu das doch einfach und du wirst dann benachrichtigt bzw. kannst in der Sendungsverfolgung sehen wann es da ist.

Die Servicepoints haben unterschiedlich lang auf. Allerdings müssen die Pakete umgelabelt werden, wenn Du sie umroutest. Das bedeutet, dass das Paket ausgescheust und nachbearbeitet werden muss und die Zustellung verzögert sich um einen Tag.

Wenn Du das Umrouten vor sehr frühzeitig machst (bevor es im Ziel-HUB angekommen ist), kannst Du Glück haben und entsteht keine Verzögerung.