Ich bekomme morgen von der DHL ein Paket bin aber nicht zuhause. Kann ich es dann in einer post Filiale abholen?

5 Antworten

Meistens fragen sie einen Nachbarn ob er es annehmen kann. Manchmal hinterlässt er auch einen Zettel wann du es in einer Filiale abholen kannst. Wenn du einen Ort bei DHL angegeben hast bei dem der Bote es abliefern soll wenn du nicht da bist, wird er das machen.

Ja, normalerweise hinterläßt der Zusteller eine Benachrichtigung, daß das Paket am nächsten Tag von Postfiliale xxxx ab xxxx Uhr abgeholt werden kann.

Die Lagerzeit in der Postfiliale beträgt 7 Tage, danach geht es an den Absender zurück.

Du bekommst dann ein Abholschein, mit diesem holst du dein paket am nächsten tag in der Filiale ab :)

Ja. wenn du nicht zuhause bist fragen sie zuerst bei Nachbarn.

Wenn sie keinen Nachbarn antreffen kannst du zur stelle fahren und es abholen. (Am besten klebst du gleich einen Zettel an deine Tür wo du beschreibst das du nicht zuhause bist und du am Tag kommst und es selber abholst)

Ja oder es wird bei einem Nachbarn abgegeben.