Gibt es eine Möglichkeit eine Vollmacht für die DHL Identitätskontrolle zu geben?

4 Antworten

Ganz einfach, Nein, gibt es nicht.

Ob Du es Heute noch bekommst, ??

Hi,

Bei einer ID-Prüfung MUSS der Empfänger sie Sendung persönlich zusammen mit seinem Personalausweis abholen. Es gibt keinerlei Möglichkeit das zu umgehen; weder mit Vollmacht noch irgendwelchen Kopien. Es muss der Empfänger sein und es müssen die Daten des Empfängers eingegeben werden und er muss unterschreiben.

Das Paket wird idR. heute im laufe des Tages in der Filiale ankommen und daher könnt ihr heute Nachmittag da vorbei schauen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Bei einer ID-Prüfung kann nur der Empfänger persönlich die Sendung in Empfang nehmen. Es soll ja diese Person geprüft werden und nicht Du oder irgend jemand anderes.

Somit nützt eine Vollmacht nichts. Es bekommt kein anderer.

Ohne Personalausweis der Person, die das Paket bekommen soll, wird es kaum bis gar nicht gehen. Die Person kann aber ein Foto vom Perso machen, per Mail oder WhatsApp schicken und du druckst es aus....wäre einen Versuch wert.

Wenn aber auf dem Schein drauf steht: morgen, dann bekommt ihr es höchstwahrscheinlich sowieso erst morgen!

ZAMLA
Beitragsersteller

Wir können den Ausweis ja einfach kopieren, die Person ist ja heute noch da.
Das es morgen da ist steht immer drauf, das wurde nicht individuell dazugeschrieben (habe auch mal ein Paket am selben Tag abgeholt)

Kabeltante1266  19.10.2017, 14:52
@ZAMLA

Klar, das geht. Und diesen Vollmacht-Schrieb auf der Rückseite von der Person ausfüllen lassen. Mit der Persokopie zusammen müsste das gehen, ja.

monara1988  19.10.2017, 15:02

@kabeltante: deine Antwort ist nicht korrekt. Bei einem Id-Check MUSS der Empfänger die Sendung selbst PERSÖNLICH abholen, es gibt keinerlei Möglichkeit das zu umgehen.