Paket bestellen im Mehrfamilienhaus?

4 Antworten

Du kannst einen Ablageort festlegen. Der Paketbote wird dann dein Paket dort ablegen.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/empfangen/wunschort-wunschnachbar.html

verreisterNutzer  23.06.2021, 07:45

Joa, mit DHL hatte ich leider die schlechte Erfahrung gemacht, daher habe ich dies mal GHL ausgewählt, aber danke. Ich will auch eigentlich nicht, dass das irgendwo abgelegt wird, ich will das einfach gerne bekommen :D

Chromat66  23.06.2021, 11:06
@verreisterNutzer

Am einfachsten kann man diese Probleme umgehen, wenn am (soweit möglich) an eine Packstation liefern lässt, oder an eine Postfiliale.

verreisterNutzer  23.06.2021, 17:52
@Chromat66

Da muss man sich anmelden, lohnt sich nicht für ein einziges Paket. Ich bin ansonsten kompetent genug in nen Laden zu gehen.

Guten Morgen.

Paketboten klingeln generell. Zum Einen weil Sie dazu verpflichtet sind, zum Anderen weil jeder Postbote/in bzw. Paketbote/in sehr ungerne Sendungen benachrichtigt und durchschleppt. Sie müssen übrigens auch an die Wohnungstür kommen. Mal eine Frage. Funktioniert die Türklingel?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  23.06.2021, 07:54

Ja funktioniert zu 100 Prozent, die ist so laut, dass ich sogar immer zusammenzucke. Ist ein guter Hausverwalter, hier ist wirklich alles ordentlich.

Ich war an dem Tag von morgens bis abends in der Wohnung, es hat niemand geklingelt und Nachmittags bin ich runter zum Briefkasten und da lag der Zettel. Und ich verstehe nicht, warum dieses Paket dann in einem Kiosk am anderen Ende von Köln abgegeben wurde, musste dann eine dreiviertel Stunde mit dem Fahrrad da hinfahren, obwohl es allein bei mir um die Ecke gefühlt 100 Kiosks gibt.

Was ich aber auch etwas frech fand, dass sich das "Paket" als werbepost von DHL rausgestellt hat, die mir unaufgefordert zugesendet wurde, und der Brief war quasi einfach als Paket aufgegeben worden.

Dementsprechend bin ich da recht unzufrieden...

Behalte ihm in Auge. Einige sind da sehr kreativ und denken sich etwas aus.

Am besten entgegen laufen.

Normalerweise muss der Paketbote klingeln und dir das Paket übergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung