Paket beim Nachbarn abgegeben und folgendes passiert... was tun?

Gelöst*

Amazon 0815-Käuferschutz eingeschalten und Geld zurück bekommen.

Kann ich nur weiter empfehlen.

7 Antworten

Schau mal in der Sendungsverfolgung ob da steht, welcher Nachbar es hat. Oder ruf beim Versandunternehmen an und frag dort nach.

Frager1558
Beitragsersteller

Habe ich gemacht - Namen erhalten - mehrmals geklingelt.

Weiter bin ich noch nicht gekommen... Vermieter ist kontaktiert.

miezepussi  18.05.2022, 17:36
@Frager1558

Aha. Vielleicht ist er im Urlaub? Kleb ihm einen Zettel an die Tür, dass er sich bei dir melden soll

Frager1558
Beitragsersteller
@miezepussi

Das wollte ich nicht machen... wer weiß, wer den am Ende abreist, weil es ihm Spaß macht.

Habe den Keil allerdings ein bisschen beiseite schieben können und noch eine Notiz reindrücken können...

Nur weil jemand im Urlaub ist verkeilt man doch nicht gleich seinen Briefkasten oder? :D

Aber klar, möglich wärs

miezepussi  18.05.2022, 17:41
@Frager1558

Zettel unter der Tür durchschieben, wäre auch eine Möglichkeit.

vielleicht den Briefkasten verkeilt, damit er nicht vor Werbung überquillt?!

was sagt der Vermieter? Ist der Nachbar ausgezogen?

War der Versender gewerblich tätig, oder ein Privatverkäufer?
Falls gewerblich: Beim Verkäufer reklamieren, dass das Paket weder bei Dir, noch beim hinterlegten Nachbarn geliefert wurde.
Falls privat: Geht das Versandrisiko mit der Abgabe an DHL auf Dich über.

Was soll der Verkäufer damit zu tun haben, wenn du einwilligst, dass ein Nachbar dein Paket annehmen darf? Und was die Person, die vorher dort gewohnt hat? Hat die dein Paket angenommen?

Logischerweise mußt du dich an die Person wenden, die dein Paket in Empfang genommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem Nachbarn.

Er hat dein Paket schlicht gestohlen.