amazon paket zurückgeschickt ?

2 Antworten

Für ein Paket kann immer nur ein QR-Code gescannt werden.
Hast du bei Amazon allerdings Retouren aus zwei unterschiedlichen Bestellungen beantragt und auch deshalb zwei QR-Codes erhalten, hättest du auch zwei Pakete zurückschicken müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moritz0107
Beitragsersteller

ist das jetzt schlimm?

moritz0107
Beitragsersteller
@lilatrudi

also bekomme ich trotzdem mein Geld zurück für beide kappen???

lilatrudi  03.02.2022, 11:25
@moritz0107

Wenn du keine genauen Infos über den Versand gibst, kann ich dir auch nicht konkret antworten. Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Waren es zwei unabhängige Bestellungen und wurden zwei QR- Codes generiert oder nicht?

moritz0107
Beitragsersteller
@lilatrudi

ja es waren 2 Unterschiedliche Bestellungen mit jemals 2 qr Codes und es wurde nur ein code gescannt. aber in dem Paket waren 2 artikel vorhanden LG

lilatrudi  03.02.2022, 21:28
@moritz0107

Dann fehlt ein wichtiger Strichcode, den Amazon benötigt, um die Artikel dir zuzuordnen zu können.. Du wirst also höchstwahrscheinlich nur von einer Kappe das Geld zurückerhalten.

moritz0107
Beitragsersteller
@lilatrudi

Habe aber meine Adresse nicht hinterlegt oder sehen die meine adresse durch meinen qr code

lilatrudi  03.02.2022, 21:46
@moritz0107

Im QR-Code ist ein spezieller Strichcode vorhanden. Der wird zusätzlich zum Adresslabel ausgedruckt und auf das Paket geklebt. Diesen Strichcode benötigt Amazon um dir den Kaufpreis für den zurückgeschickten Artikel zu erstatten.
Da aber nur ein QR-Code verwendet wurde, kann dir auch nur ein Artikel gutgeschrieben werden.

moritz0107
Beitragsersteller
@lilatrudi

also wird wird mir die kappe warscheinlich wider zurückgeschickt

nur dann, wenn du das bei der rückgabe auch so gewählt hast - dann bekommst von Amazon diesen Qr-Code, den fotografierst du einfach und zeigst den vor - er scannt ein