Paket auf machen bevor unterschreiben?

Also erstmal danke für eure Hilfe:)

Aber ich sehe hier recht wiedersprüchliche Antworten der eine sagt das geht der andere sagt das geht nicht. Bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seid und die Frage verstanden habt danke:)

5 Antworten

Nein.

Du bekommst das Paket, Du bist der Empfänger, nach erhalt kannst Du es zurück senden.

Mögliche Option, das Paket prüfen, ggf. die Annahme verweigern, da sichtliche Anzeichen auf eine Öffnung/Beschädigung hindeuten.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Tag.

Bei der Post und DHL geht es jedenfalls nicht.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst den Zusteller von Amazon fragen, ob Du es öffnen kannst, solange er da ist.

Unterschreiben musste ich beim amazon-boten bisher noch nie etwas. Er hat das Paket ins Haus gelegt, als ich geöffnet hatte. Weg war er.

Dvrksoul
Beitragsersteller

War bei mir bis jetzt auch so nur hab ich diesmal extra die Nachricht bekommen dass ich das unterschreiben muss

Oma1705  28.12.2022, 11:50
@Dvrksoul

Vielleicht, weil es ein hochwertiges Produkt ist. Bisher hat er mir nur Sachen gebracht, die wenig gekostet haben.

Dvrksoul
Beitragsersteller
@Oma1705

Das kann sein das Paket ein einen Wert von ca. 400€ deswegen wäre es auch ärgerlich wenn das am Ende leer ist😅

Oma1705  28.12.2022, 11:53
@Dvrksoul

Klar, Du musst den Zusteller fragen, ob Du es in seinem Beisein öffnen kannst. Ein Zusteller von DHL, Hermes, GLS oder sonst wem, würde dem nicht zustimmen.

Bei einem so kulanten Konzern wie Amazon den Fahrer zu belästigen und aufzuhalten ist schon ziemlich daneben.

Total unnötig, von Angst geleitet.

Dvrksoul
Beitragsersteller

Das Paket hat einen Wert von 400€ ich hab nicht wirklich Lust darauf ein leeres Paket zu öffnen und dann das ganze zu verfolgen und 400€ zu verlieren

Beim händlereigenen Fahrer kannst Du das verlangen. Externe Frachtführer gestatten das nicht.