Paket abschicken mit 13?

4 Antworten

Daran denken, dass auch Verkäufe/Schenkungen deinerseits nur schwebend wirksam sind, heißt deine Eltern haben ein Wörtchen mitzureden. Bzw. denke auch bei den Versandkosten an den Taschengeld-Paragraph. Denke mal 10EUR Versandkosten sind kein Problem.

Vermutlich verfügst du über keine elektr. Zahlungsmittel. Dann musst du in die Filiale/Paketshop gehen und dort bei der Abgabe des Pakets bar bezahlen.

Vergleiche mind. die Preise von DHL und Hermes.

Informiere dich auch, wie man ein Paket so verpackt, dass die Sachen auch bei ruppiger Behandlung nicht kaputtgehen und wie man richtig Ziel-Adresse und Absender draufschreibt, bevor man es abgibt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das ist möglich, geh einfach zu einer DHL Filiale und bezahle dort das Porto in Bar.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit circa 4 Jahren interessiert mich Post sehr.

Ja, günstiger geht es aber oft mit Hermes.

Bei Hermes kannst du online einen Paketschein erstellen und dann in der Filiale bar bezahlen.

Bei DHL musst du einen Schein in der Filiale ausfüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Bei kleinen, leichten Paketen ist Hermes meist günstiger als DHL. Aber sonst kein Problem, so lange das Geschenk im Rahmen des Taschengeldes bleibt.