Päckchen nicht angekommen? Kann man das bei der Post melden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sendungsverfolgung bei Päckchen ist nicht möglich, da Päckchen keine Sendungsnummer haben.

Ein Suchauftrag lässt sich bei der Post dennoch stellen, aber der dürfte kaum von Erfolg gekrönt sein.

Im Übrigen wirst Du wohl Privatverkäufer bei eBay sein, und wenn der Käufer den unversicherten Versand akzeptiert hat, bist Du auf der sicheren Seite. Das Versandrisiko geht in dem Moment auf den Käufer über, in dem Du das Päckchen bei der Post abgibst.

Geld zurück erstatten musst Du in keinem Fall, riskierst als Verkäufer aber eine negative Bewertung, gegen die Du Dich nicht wehren kannst.

VidCicious  29.08.2009, 08:30

Sehr gut. DH

Jademuschel
Beitragsersteller
@VidCicious

Danke. Ich überlege noch. Wollte eigentlich mit dem Käufer die Summe teilen. Habe keine Lust auf eine schlechte Bewertung. Habe bisher 100%. Wäre schade drum.

Hallo, in diesem Sommer scheinen auffallend viele Pächcken zu verschwinden- Seit der letzten 2 Wochen hoerte ich mehrere Fälle. Wir haben 2010 und ich frage mich ob die Post ihre Angestellten hier eine Lücke lässt das man nichts nachvollziehen kann.. ich bin auf 180 habe ich im Wert von 100euro islamische Bekleidung bestellt von einer zuverlässigen Verkäuferin und nix kam an und da wir Frauen sehr vernetzt sind berichten mir andere ebenso in diesem Sommer vermehrt von Päckchen und Warensendungen die nicht ankommen..schlappt da nicht die Post????? Die dummen sind wir weil wir blechen muessen :(

dein postbeamter hat dich genau das gefragt was gefragt werden muss: hast du das päckchen versichert abgeschickt oder nicht??? wenn du nur 3,90 porto gezahlt hast dann war es nicht versichert, also kann er die sendung nicht nachverfolgen. bei versicherten paketen kriegt man dann meist eine entschädigung.Normale Quittung reicht nicht aus, da musst du eine Versandnummer drauf haben.

doch wie du im letzten satz sagst, es kann auch sein dass der verkäufer die ankunft leugnet. aus diesem grund versende ich nur noch versichert. nehme als alternative DPD weil die versenden nur versichert und dafür zahlst du 4 euro :-)))

Jademuschel
Beitragsersteller

Ein Päckchen ist nicht versichert. Mich fragt er aber sonst nie. Und nun gerade bei dem..das war schon komisch, irgendwie. Kann auch Zufall sein. DPD hört sich gut an. Werde mich mal erkundigen. Danke Dir.

kikkerl  29.08.2009, 08:40
@Jademuschel

du kannst aber auch "päckchen" versichern lassen für 7 euro bei der post da spielt die größe keine rolle ;-) aber mach zukünftig dpd kommen auch schnell an und sind ab 4 euro porto bis 500 euro versichert

ICH VERSCHICKE NIEMALS UNVERSICHERT!!! DER POSTBOTE, DER KUNDE, DER NACHBAR, DER FAHRER... WER HAT NUN DAS PAKET! DIE KUNDEN VERSTEHEN ES EINFACH OFT NICHT, DAS MAN NICHT AM PORTO SPART UND DANN HAST DU EIN PAAR "STERNE" BEI EBAY WENIGER... DOCH BESSER ALS KUNDEN WENIGER WEIL DIE WARE WEG IST UND DU BESCHULDIGT WIRST DIE SACHE NICHT VERSCHICKT ZU HABEN... HERMES BRAUCHT MIR OFT ZU LANGE, DA KRIEGST DU OFT EIN PAAR "STERNE" BEI EBAY WENIGER WEIL DER VERSAND ZU LANGE DAUERTE...! WENN DU MEHR ALS 500 PAKETE IM JAHR VERSCHICKST, LOHNT ES SICH MAL EIN ANGEBOT BEI DHL EINZUHOLEN! ICH VERSENDE JEDEN TAG VERSICHERTE PAKETE FÜR ~3,90€/SENDUNG!!!!!

Jademuschel
Beitragsersteller

Aja. Danke. Aber schrei nicht immer so. Wird hier nicht gerne gesehen.

(groß schreiben = anschreien) Grins.

ich hatte dieses problem auch mal, deswegen verschicke ich nur noch mit hermes, kostet auch nur 4,00 euro und du bist auf der sicheren seite