Ist die Warensendung verloren gegangen?

10 Antworten

Es ist Urlaubszeit und die Hälfte der Briefträger und Paketdienstbeamten haben Urlaub, wie andere Leute auch. In solchen Zeiten dauert die Post immer etwas länger. Und Warensendungen können bis zu 10 Werktagen dauern. Weißt du sicher, dass der Verkäufer die Ware am 11.08. verschickt hat, oder hat er da nur den Verschickt-Button gedrückt ;o) ? - Ich habe auch schon oft erlebt, dass die Ware als "verschickt" markiert wurde, der Poststempel aber locker eine Woche später war. - Frage am besten beim Verkäufer nach, an welchem Tag genau er die Ware weggeschickt hat. Und wenn es beispielsweise an einem Abend war, geht die Sendung ja erst am nächsten Nachmittag weg. Ab dem Tag rechnest du 10 Werktage. Wenn dann immer noch nichts angekommen ist, bittest du den Verkäufer, einen Nachforschungsauftrag zu stellen. Leider bleiben diese in den meisten Fällen ergebnislos, aber ich drücke dir mal die Daumen, dass deine Ware noch ankommt. Hoffe, es war nichts teures? Aber das läßt man dann ja nicht als Warensendung verschicken.... .

http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-services/nachforschungsauftrag.html

Hallo eine frage vorweg hast du per vorkasse gezahlt? falls ja kann es sein das du auf ein schwarzes schaf reingefallen bist. denn normalerweise braucht die post 4-5 werktage zum liefern was du machen kannst ist zur post gehen und suchantrag stellen aber ich weis nicht ob und wieviel das kostet.

Schreib den Verkäufer an. Er soll einen Nachforchungsantrag bei der Post stellen. Aber Warensendung dauert immer länger.

berni01  22.08.2012, 00:24

Bei Warensendung gibt es keinen Einlieferungsbeleg, folglich auch keinen Nachforschungsauftrag!!

gierigeraffe  22.08.2012, 11:56
@berni01

Doch , man kann für alle Versandarten einen Nachforschungsantrag stellen . Das ist auch wichtig , damit diebische Elstern bei der Firma ausgemacht werden können .

Claud18  22.08.2012, 17:15
@gierigeraffe

Stimmt, nur Schadensersatz bekommt man bei Warensendungen nicht.

Warensendungen können durchaus 14 Tage benötigen. Warte also noch ein paar Tage. Ansonsten kann der Versender einen Nachforschungsauftrag veranlassen. Dieser ist kostenlos. Dauert mehrere Tage. (Meine waren bislang nicht erfolgreich.)

Grundsätzlich empfehle ich den Paketversand, da hier eine Sendungsverfolgung möglich ist.

also ich habe schon erlebt, dass bücher- oder warensendungen 20 tage unterwegs waren. ich habe aber auch schon erlebt, dass warensendungen gar nicht ankamen. daher verschicke ich grundsätzlich nichts mehr als warensendung.
wenn es ein gewerblicher verkäufer war, ist er dafür verantwortlich, dass der artikel ankommt. d.h. er müsste dann ersatz leisten.