Deutsche Post Abholung in der Filiale von Warensendung

10 Antworten

Also ich sehe kein Problem darin, dass man seinen Ausweis vorzeigt. Schließlich könnte ja sonstwer kommen und einfach Deine Sendung mitnehmen.

Du sollst einfach beweisen das du auch der tatsächliche Empfänger bist. Kann ja auch gut sein, das du den Abholschein aus irgend einem Briefkasten geangelt hast. Das ist der Hintergrund. Ich selbst muss mich auch jedes mal ausweisen wenn ich eine Postsendung abhole.

Ich muss immer den Ausweis vorzeigen - egal was es für eine Sendung ist.

Die wollen nur sicher gehen, dass du auch du selbst bist.

Es hätte ja jeman unrechtmäßig an den Abholschein kommen können.

elitewurst  24.06.2013, 11:25

joa und wenn dann einer ihre post abholt und damit bloedsinn treibt ist das geschreie wieder groß "warum haben sie sich den ausweis nicht zeigen lassen?!"

manche menschen sind wirklich pfoegel.

ich bekam sogar einen abholschein, obwohl ich gar nicht der adressat war, ging damit zur post und bekam** trotz vorlage meines ausweises** das an jemand ganz anderen adressierte päckchen. erst als ich das dann zuhause öffnete, merkte ich, dass das nicht für mich sein konnte :-))).

Nein bei Infopost Schwer und Warensendungen ist das nicht nötig. ABer bei mir war es heute zu hart mit DHL ich stehe so am Fenster es fährt das DHL auto vor der TYp steigt aus schaut noch nicht mal auf die klingel sondern schmeist mein Paket einfach über mein 4 meter tor, natürlich alles kaputt das ist hammer LOL

mausisandra
Beitragsersteller

Oh je.Ja manche DHL Fahrer sind nur zu dreist. Ist mir auch schon passiert. Also mir ist es wirklich neu den Ausweis vorzuzeigen (ich habe ja auch kein Problem damit denn mir ist es auch lieber das meine Sendung sicher bei mir landet) aber seit Jahren kenne ich es nicht das ich bei unversicherten Sendungen ein Nachweis vorgzeigt werden muss,es heisst ja nicht umsonst unversichert.