Päckchen DHL wie lange warten?

10 Antworten

Das dauert schon ungewöhnlich lange. Nur der Versender kann aufgrund seines Einlieferungsbeleges nachvollziehen, wo das Päckchen derzeit ist. Da er es versichert versandt hat, hat er auch eine Versendungsnummer bekommen.

Du musst den Verkäufer kontaktieren. Päckchen haben aufgrund meiner Erfahrung einer weniger hohe Priorität in der Zustellung als Pakete, ich würde mir jetzt noch keine Sorgen machen.

lg Lilo

hotcore  04.05.2016, 07:57

als päckchen bekommst du keine nummer zur verfolgung  - steht da doch - er hat es als päckchen unversichert versendet und konnte nicht versichert als paket auswählen

Die Regellaufzeit für Päckchen und Pakete im nationalen Versand beträgt bei DHL 1-3 Werktage

Der Verkäufer ist verantwortlich für die Lieferung - halte Dich an ihn.

Kommt die Ware nicht an, kannst Du den Kaufpreis zurückfordern.

Wenn die Sendung am 28.04.2016 versandt wurde, dann ist es in der Tat schon etwas lange, denn die Sendungen werden innerhalb von 1-3 Werktagen zugestellt und die meisten Sendung werden schon nach 24 Stunden zugestellt.

Wenn du eine Sendungnummer erhalten hast, dann kannst du deine Sendungen unter folgendem DHL Link verfolgen.

Sonst könntest du auch in der nächsten Postfiliale nachfragen, ob eine Sendung für dich bereit liegt, vielleicht ist der Benachrichtigungszettel abhanden gekommen.

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

Moin - es steht doch immer dabei wann es kommt - wenn die zeit überschritten ist solltest du ihn über ebay anmahnen und ein paar tage später einen fall eröffnen  - wenn zb bei artikelstandort china steht kann es aber auch schon mal 4 - 6 wochen dauern

Also meine Päckchen/Pakete kommen in der Regel spätestens nach 3 Werktagen bei mir an!

Lasse Dir doch mal den Einlieferungsschein/die Quittung per Foto zusenden! Je nach Reaktion des Verkäufers weißt Du dann woran Du bist!

Spätestens am Freitag machst Du einen Fall bei Ebay auf!!!