DHL Päckchen an Packstation, wie wird man Benachrichtigt?

3 Antworten

Das müsstest du dann in der DHL App sehen können.

Die Benachrichtigung per Email oder SMS wurde vor einiger Zeit abgeschafft.

Jogibaer2017  30.08.2022, 10:21

Ich kenne es auch dass man alle Infos über die App erhält.

Als Päckchen bezweifle ich, dass es in einer Packstation abgelegt werden wird. Im besten Fall findest Du in Deinem Briefkasten einen Zettel, der Dich auffordert, frühestens ab nächstem Tag das Teil in einer Postfiliale abzuholen.

Bei Paketen ist das anders. Da ist ein besserer Service dahinter. Das Porto ist ja auch teurer.

JollySwgm  30.08.2022, 10:09

Wenn das Päckchen an eine Packstation gesendet wurde wird es da auch ankommen und nicht pauschal umgeleitet.

Jogibaer2017  30.08.2022, 10:25

Auch Päckchen werden in der Packstation eingelegt, sie können auch mit der Packstation versendet werden.
Ich bekam sogar mal einen Großbrief in die Packstation, mit Hinweis "Nicht knicken!".

Bei mir kam's per SMS-Nachricht.

Könnte aber wohl auch per E-Mail kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung