Packet nach Ägypten kriegen?

2 Antworten

Ich muss ein packet Maße 120x20x20 cm 16 kg schwer nach Ägypten schicken. Entweder per dhl oder eine Bekannte nimmt es mit ins Flugzeug und liefert es so ab. Jetzt ist die Frage nur was ist günstiger? Mit welchen Kosten muss ich alles rechnen jeweils für die Verfahren. 
Bei DHL Zoll Gebühren werden erhoben 

Zoll erhebt Ägypten. Da kommst du bei einer Einfuhr nicht darum herum. Da kann DHL nichts dafür und auch nichts ändern

Beim Flugzeug sondergepäck und andere Zuschläge. 

Genau, Sperrgut. Schau auf der Webseite der Airline was es kostet. Je nach Gegenstand wird der Zoll in Ägypten festgelegt. Man darf als Reisender nichts mitnehmen, was einem nicht gehört. Also deine Bekannte muss dir vertrauen, weil sie für alles haftet.

Kennt sich jemand aus ? 

Es fehlen Angaben um genauer zu recherchieren.

Im Flugzeug geht....aber wenn du Glaubst, du kommst um den Zoll drum...Irrtum. Am Zoll vorbei kömnte die letzte Flugreise für deinen Bekannten werden. Wird eh geröntgt...

Geh zur Post und schick es ab. Läuft unter Sperrgut....kostet einiges. Da müsste auch den Inhalt angeben, gegebenenfalls Rechnung bereit halten.

kugel  25.03.2025, 23:39

Kein sperrgut

Inkognito-Nutzer   25.03.2025, 23:35

Und Wenn es ein privater Gegenstand ist? Also das Paket ist ein Zelt was ich gekauft habe und was zu meiner Freundin nach Ägypten für den privaten Gebrauch benutzt werden soll. Da wurde ja in DE schon Steuer drauf berechnet. Sonst würden sie doch auch bei manchen Koffer Inhalten etwas sagen ?