Ovid Metamorphosen gute Übungstexte?

2 Antworten

Hallo,

bitte schau einmal nach, ob ihr die Originaltexte übersetzt habt oder vereinfachte Texte.

Gib dazu einfach einen Satz bei Google ein und ergänze "thelatinlibrary". Da kommst du dann den Treffer aus der Latin Library und kannst vergleichen, ob das 1:1 dein Satz ist.

Und wenn du das rausgefunden hast, dann melde dich hier mal mit einem Kommentar und dann schauen wir weiter.

LG
MCX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Starfighter9799
Beitragsersteller

Es sind 1:1 Originaltexte, nur manchmal sind diese gekürzt - sodass mein Latein Lehrer mal den ein oder anderen Satz rausgenommen hat.

Wow 4 Jahre latein in der 8.? Ich hatte in der 8. Erst 2😂 aber gut, zurück zur eigwntlichen Frage...

Wir haben in der 8. Klasse unter anderem

,,die kapitolinischen Gänse"

,,Wer zuletzt lacht..."

,,eine stadt wird gegründet"

,,die flucht des äneas" übersetzt. Diese sind in dem Schulbuch CURSUS Ausgabe A 😊

Ich weiß nicht wie weit ihr in Latein seit oder was ihr in Grammatik alles habt, aber ich denke diese Texte sind machbar🤠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung