Latein Metamorphose am besten übersetzen? Aber wie?

1 Antwort

Wie übersetze ich eine M. am besten?

Fehlerfrei - das wäre am besten! :)

______________________________________________________________

Tipp 1: Skandiere die Verse. Dann kannst du ein Ablativ-A (lang) von einem Nominativ-A (kurz) unterscheiden. (Auch das -is (kurz = Genitiv <=> lang = Ablativ oder Dativ) kannst du so leichter unterscheiden, wobei man das natürlich auch so kann, wenn man das Wort kennt :).

Tipp 2: Da die Wortreihenfolge in der Dichtung sehr frei gehandhabt wird, ist es noch wichtiger als sonst, auf die Endungen zu achten und erstmal das Prädikat und das Subjekt zu finden.

______________________________________________________________

LG

MCX