Ottomotor = offenes System?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem offenen System ist ein Austausch von Stoff und Energie mit der Umgebung möglich. Ein Ottomotor zieht z. B. Luft für die Verbrennung an und gibt die Verbrennungsgase ab (Stoffaustausch). Außerdem wird der Motor heiß und gibt Wärme ab (Energieaustausch).

Hallo ich habe auch mal so eine Frage wie viel Energie geht rein im Otto Motor und wieviel kommt wieder raus ? wäre nett wenn jemand mir helfen könnte. :)

ein offenes system hat eine verbindung zu seiner umgebung so können materie oder stoffe ausgetauscht werden ^.^

Charlyners
Beitragsersteller

und in bezug auf den Ottomotor???

bubybubybuby  25.09.2011, 14:09
@Charlyners

Ein ottomotor ist ein offenes system weil Sauerstoff+karfftstoff eingefürt werden und verbrennungsgase abgeführt werden (: