Ottomotor/ Benzinmotoren wo werden sie eingesetzt?

3 Antworten

PKW, Zweirad

Mal eine Anmerkung: ich finde Deine Frage zu allgemein!

Im Grunde genommen kann man einen Otto-Motor auch überall dort einsetzen, wo man einen Diesel oder Wankelmotor einsetzen würde.

Allerdings mit den Spezifischen Vor-oder eben Nachteilen.

Niemand verbietet Dir, statt einer Diesel-Elektrischen Lokomotive, eine Benzin(Otto)-Elektrische Lokomotive zu bauen. Ob das dann sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

PKW´s,Motorräder,Kettensägen/Trennschleifgeräte,Notstromaggregate, Schlauchboote oder auch bei Fahrrädern als Hilfsmotor.

Everklever  19.06.2016, 20:35

Notstromaggregate

Die werden heute schon durchgehend elektrisch betrieben. Die mit Verbrennungsmotor waren einfach zu laut.

JuliusCesar53  19.06.2016, 20:37
@Everklever

Wie?

Wenn es in einem Bereich kein Strom gibt, dann wird ein Notstromaggregat zum Strom erzeugen benutzt, woher soll also dieser Notstromaggregat sein Strom herbekommen?

madguy1  19.06.2016, 20:44
@Everklever

Ach so ist das Everklever, wenn der Strom ausfällt wird mit Strom Storm erzeugt. Tolle Antwort.

Pkw, Lkw, Motorrad, Roller, Moped, Rasenmäher, Kettensäge, Kleinflugzeug, Schneefräse, Stromaggregat, Boot und bestimmt noch mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister