Ostblock Jungs Rechts oder Links?

1 Antwort

Natürlich gab es da viele Ausrichtungen. Aber nach außen hin hat die Mehrheit sich natürlich als angepasste Kommunisten ausgegeben.

Mori2138
Beitragsersteller

Also sagst du die Stabilen Jungs mit den glatzen aus dem Ostblock sind links ???

Fontanefan  05.08.2024, 09:07
@Mori2138

Von 1949 bis 1989 wurde die DDR von Kommunisten regiert, und viele von denen, die dagegen protestierten, kamen ins Gefängnis. Da hat man nach außen hin so getan, als ob man auch ganz links wäre. Manches, was jetzt zum Vorschein kommt, ist auch noch Protest gegen diese Zeit. Aber natürlich nicht alles.