Von Midijob auf Minijob?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Minijob bekommst du Steuerfrei. Generell weißt du aber auch, dass es einen Steuerfreibetrag von 11604€ gibt? Wenn du da drunter bleibst, egal ob Festangestellt, Minijob oder was auch immer, musst du keine Steuern zahlen / bekommst sie mit der Steuererklärung zurück.

Fabiele
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar. Ja von dem habe ich gehört. Als ich das mögliche Gehaltes überschlagen habe bin ich da drüber rausgekommen. Demensprechend wäre es am einfachsten einfach zu versuchen da drunter zu bleiben, um am Ende mehr netto zu haben, als ich es hätte, wenn ich Steuern zahlen muss?