Leute wisst ihr wie man als 17 jähriger im 10 klasse schnell viel geld verdient?

4 Antworten

Also es würde nicht so viel Sinn ergeben so viele Nebenjobs wie möglich zu machen da du dann mehr steuern zahlst und damit auch weniger bekommst. Besser bei ein oder 2 richtig viel arbeiten

Shahab867
Beitragsersteller

Ich zahl keine steuern.Mein vater auch nichts.Harts 4 bro

User404939  02.01.2024, 18:31
@Shahab867

Ich weiß nicht ob die Frage troll ist aber hier mal ein Einblick.
Wenn du Beim Jobcenter Bürgergeld beziehst, dann hast du eine Obergrenze von etwa 100€ bei deinen Nebenjobs, welche dir nicht angerechnet werden. Jeder weitere Euro darüber wird dir angerechnet und mit deinem Bürgergeld verrechnet.

Wenn du tatsächlich schwarzarbeiten gehen willst, dann kann dir schnell der Stuhl unter dem Hintern weggezogen werden, denn das ist Illegal. Wenn irgendwann herauskommt, dass du schwarz gearbeitet hast, dann wird all das Geld, welches dir angerechnet worden wäre dir im nachhinein angerechnet. Außerdem können rechtlich noch ein paar Schritte gegen dich erhoben werden. Du könntest zukünftlich von weiteren staatlichen Einnahmequellen oder sonstigem ausgeschlossen werden. Aber der letzte Part sind nur Vermutungen.

Deswegen ein gut gemeinter Rat - lass es einfach.

Shahab867
Beitragsersteller

Schwarzarbeit

Mit 17 darfst du 40 Stunden pro Woche arbeiten.
Mit Mindestlohn kommst du auf knapp 2.000 Brutto, sind dann Netto ca. 1.400€.

Willst du also 2.000€ Netto verdienen, musst du einen Job finden der fast 3.000€ Brutto zahlt, also absolut unrealistisch für einen Ungelernten. Noch dazu wirst du als Schüler gar nicht die Zeit haben 40 Stunden in der Woche zu arbeiten.

Die Schüler GfBs in meinem Betrieb arbeiten bis zu 20 Stunden die Woche und verdienen knapp überm Mindestlohn. Nach den geringen Abgaben bleiben denen dann bis zu ca. 650€ Netto.

Shahab867
Beitragsersteller

Bro 2000 euronist nicht unrealistisch wen man 1 jahr arbeitet

HappyPhilXD  04.10.2023, 21:14
@Shahab867

Sag ich ja, in maximal 4 Monaten solltest du das als Minijobler locker zusammen bekommen.

Ferienjob bei einem großen Konzern (zB Mercedes-Benz AG).

Frag bei jeden Laden in der deiner Nähe nach und mal gucken ob was kommt

Beste sind so Lagerhallen weil es meistens einfache Arbeit ist