Ort wechseln im Klartraum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche "Methoden" wie du sie aufzählst, sind Mumpitz und klingen sehr nach typischen Aberglauben in Bezug auf luzide Träume. Der Trick im Klartraum den Ort zu wechseln, ist einfach: Du musst dir den Ort den du sehen willst, bildhaft vorstellen. Sobald du ihn vor deinem Geistigen Auge siehst, erscheint er dir im Traum, weil die Vorstellung dann zur Erinnerung wird auf die dein Gehirn für den Traum zurückgreifen kann.

Andrastor  08.11.2020, 19:57

Danke für das Sternchen

Ich gehe immer einfach weiter und bleibe nicht, wo ich bin. Dann ändern sich die Orte eigentlich von selbst.

Es hilft leider nur immer wieder Bewusstes üben.