Wieso haben die Zeichnungen damals so seltsam ausgesehen?

Also hauptsächlich die Gesichter

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe das als eine bizarre Art von Comic und siehe da: dann hast Du es verstanden.

Noch eines: Was sagen wohl die Leute in 800 Jahren zu einem Manga?

das kann man nicht in drei sätzen beantworten. wenn du willst, hier ein sehr ausführlicher seriöser link zu deiner frage. ich versuche dennoch in ein paar sätzen: kunst hat nichts mit realitätsdarstellung zu tun. die reale darstellung einer situation, wie heute, war damals uninteressant, weil nur die aufzeichnung und dokumentation einer erzählung (religiös) an sich interessant war.auch die perspektive war eine sogenannte bedeutungsperspektive.

:)) evella

https://www.kunstgeschichte-in-einzelwerken.de/die-buchreihe/blog-archiv-texte-%C3%BCber-kunst/k%C3%B6nnen-oder-nicht-k%C3%B6nnen-kommt-kunst-von-k%C3%B6nnen/

flowerpower203
Beitragsersteller

Dankeschön!

Smartass67  16.02.2022, 21:20

Das ist die komplizierte Fassung… ;)