Origin für Linux?

2 Antworten

Hallo JoniA431,

Origin gibt es nicht für Linux da EA dieses Betriebssystem nicht unterstützt. Auch wenn du Origin über Wine installieren kannst heißt das leider noch lange nicht das du auch die Spiele installieren und spielen kannst. Welche Titel möchtest du denn über Origin spielen?

Die beste Möglichkeit Windowsspiele außerhalb von Steam (also z.B. mit Origin) unter Linux zum laufen zu bekommen ist den Lutris Gamelauncher zu verwenden. Weitere Informationen gibt es hier:

https://lutris.net/

Einige deiner Windowsspiele könnten so auch unter Linux laufen, wenn auch ohne Garantie oder offiziellen Support von EA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze seit 20 Jahren Linux als Desktopbetriebssystem

JoniA431
Beitragsersteller

Ich würde Fifa21 spielen mit einem Freund spielen und über Origin komme ich ja in meinen acc

ripper81  29.10.2020, 05:31
@JoniA431

Für dieses Spiel liegen aktuell auf der Lutris Webseite keine Informationen vor. Ich habe mal für dich auf der Proton DB Webseite gesucht. Proton ist das in Steam integrierte ebenfalls auf Wine basierende Kompatibilitätstool.

https://www.protondb.com/app/1313860

Wie es aussieht funktioniert FIFA21 aktuell nicht mit Wine.

Ja, Du brauchst aber Wine dafür erst, das simuliert eine Win-Umgebung