Ordnungsamt wenn sie nicht im Dienst sind dürfen sie nichts?

3 Antworten

Die Ordnungshüter dürfen sich selber in den Dienst sozusagen versetzen, weil das Gesetz kennt sowas wie Arbeitszeiten oder Öffnungszeiten bei einer Behörde nicht, bzw. es sagt nicht, dass das Ordnungsamt oder zu den üblichen Bürozeiten aktiv werden darf.

Da die Bediensteten beim Ordnungsamt auch meist einen Dienstausweis haben und den auch meist mitführen, können sie sich so als Leute vom Ordnungsamt ausweisen und das ganze auch ahnden und so.

In kleineren Städten und Gemeinden sind die Leute beim Ordnungsamt auch meist bekannt.

Ja. Dürfen die. Und selbst wenn die damit gegen irgendwelche behördeninterne Bestimmungen verstoßen, kann sich der Betroffene nicht darauf berufen.

... na hoffentlich dürfen die dürfen, warum sollten sie denn nichts dürfen dürfen, wenn z.B. in einer offenen Garage Hausrat/Möbel entdeckt werden und so??

Bringt dem Bürgermeister doch auch Geld in die Kasse.

Und wenn mit diesen neuen E-Dingern ohne Versicherung und auch noch zu zweit gerollert wird, hoffe ich doch sehr, dass es für die Fahrer knallt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung