Hund - Ordnungsamt

11 Antworten

Es ist oft nicht nachzuvollziehen, wie bösartig manche Menschen sind. Ich selber habe seit Jahrzehnten immer Mehrhundehaltung, insg. waren/sind es 7 Hunde, davon waren 4 ohne den geringsten Jagdtriebe, da konnte ein Reh direkt vor der Nase stehen, interessierte diese 4 Hunde überhaupt nicht, es waren Schäfer-Spitz-Mix, 2 Boxer-Labradormixe und 1 rumänische Straßenhündin, die aussah als wäre u. a. ein Lundehund drin. Die anderen sind mehr oder weniger jagdinteressiert und genau das sind die meisten Hunde. Also im Wald muß man den Hund anleinen, da Hunde besser sehen als wir und sobald die Wild ausgemacht haben, vielleicht auch nur durch den Geruch, düsen sie meist los. Im Park ist es nicht einzusehen, wenn man den Hund im Griff hat und der auf den Wege bleibt, aber auch hier machen sich die sog. Ordnungshüter wichtig, folgen blind und ohne eigenem Verstand den teilsw. sinnfreiden Befehlen der Gemeinden. Es ist Diktatur aber man kommt nicht dran vorbei.

ich würde z. b. über www.jurafrage.de o. ä. Portalen nachfragen und künftig nur noch da den Hund freilaufen lassen, wo es auch erlaubt ist, bzw. nicht extra verboten ist. Bis dahin könnte man auch eine sehr lange Leine mit Geschirr den Hund führen. Z. B. habe ich im Wald immer eine 5m-lange Fährtenleine die ich am anderen Ende in der Hand halte, also ist der Hund angeleint. Man muß aber dabei aufpassen, dass die Leine immer aufgewickelt bleibt, damit man selbst nicht drüber stolpern kann und auch wenn Radfahrer, Reiter etc. vorbeikommen, kurzum: Drauf achten, dass sich niemand verletzen kann. Desweiteren kann man eine Unterschriftenaktion starten und diese als Petition dann einreichen. Viel Glück und alles Gute!

sonder im Wald oder Park ohne Leine lassen wo niemand gestört wird

Das Tier gehört auch dort - und gerade dort - an die Leine.

Ob IHR meint, dass niemand gestört würde, ist irrelevant - es stellt einen Verstoß gegen die Leinenpflicht da.

Wahrscheinlich hat Euch jemand beobachtet und angezeigt - das ist zum Schutz der Wildtiere auch richtig so.

Anleinen - ODER ZAHLEN.

Beim Ordnungsamt kannst Du nachfragen - die sollten Auskunft geben.

bobbysusu
Beitragsersteller

Da sind mehrere Hunde ohne Leine da sind wir nicht die einzigen. Ich weiß das man es zahlen muss. Das war nicht die Frage! Die Frage war ob die das einfach so anfordern können ohne beweise ohne nichts und noch Geld verlangen das die ohne Ankündigung uns nicht zuhause angetroffen haben.!

20amigo14  24.04.2015, 23:58
@bobbysusu

Na, es wird euch wohl jemand beim Ordnungsamt angeschwärzt haben dem man Glauben schenkt...

Da scheint es jemanden zu geben, der Euch nicht leiden kann. Oder woher weiß das Ordnungsamt, dass ihr mit dem Hund unangeleint spazieren gegangen seid??

Thema Anleinen. Es gibt bestimmte Gebiete, z.B. auch im Wald, wo man den Hund anleinen muss. Zum Beispiel in Naturschutzgebieten, Parks oder zu bestimmten Jahreszeiten, um das Wild bzw. Bodenbrüter nicht zu stören. Das müsste in Eurem Rathaus/Ordnungamt ja verzeichnet sein. Wenn Ihr trotz Aufforderung nicht gezahlt habt, dann musst Du zahlen und wahrscheinlich noch Mahngebühren obendrauf. Wenn Du das Geld nicht überwiesen hast und man dann bei Euch persönlich nachfragt, dann reicht es denen irgendwann und dann greifen sie zu solchen Maßnahmen, wie Hausbesuchen oder Vollstreckungen. (Leider kenn ich mich mit den Druckmitteln der Behörden , um Finanzen einzutreiben nicht aus) Mir reichen die Mahnungen vom Finanzamt.

bobbysusu
Beitragsersteller

Wir lassen ihn doch nicht überall wo wir wollen ohne Leine laufen. Und es ist da nicht der einzige der ohne Leine ist. aber doch nicht einfach so ohne Grund nur weil wir nicht Zuhause sind wir gehen arbeiten können doch nicht jeden tag Zuhause sein und es ist doch nicht rechtens das ich ordnungsamt die Tür öffnen muss der Betrag liegt unter 100 Euro. Die dürfen das doch nicht anrechnen ?

bobbysusu
Beitragsersteller
@KantosDjor

Da kann ja jeder an der Tür klingeln und Geld verlangen da er nicht zuhause angetroffen wurde. Glaube die frage wurde nicht verstanden.

Blinddarm  24.04.2015, 23:41
@bobbysusu

Geh selbst zum Ordnungsamt und kläre das vor Ort, das ist das Beste, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.

Ist sehr warscheinlich von nem Betrüger der Geld will

KantosDjor  24.04.2015, 23:29

Woraus schließt du das? Hinter Post vom Ordnungsamt ist eigentlich selten ein Betrüger...

Wenn du nicht kontrolliert wurdest, können sie gar nicht wissen das du es bist. Ich denke hier an Betrüger.

Lord2k14  24.04.2015, 23:17

Kann ja jeder kommen. Man müsste dir die Möglichkeit geben, sich dazu zu äußern.

Anda2910  24.04.2015, 23:46
@Lord2k14

Vor allen Dingen darf man auch nicht mal eben jemanden fotografieren ohne dessen wissen, auch das kann angezeigt werden...

M.M.n. solltet ihr Euch nen Anwalt nehmen UND definitiv nicht mal eben einfach zahlen!!!

Georg63  25.04.2015, 11:32
@Anda2910

Du darfst fotografieren, wen du willst - ohne zu fragen. Es ist nur halt unhöflich, zu nahe ran zugehen.

Verboten ist nur die Veröffentlichung ohne Erlaubnis.

Lord2k14  24.04.2015, 23:16

Ok. Das klingt wirklich nach Betrug!

bobbysusu
Beitragsersteller

Sie sagen das es eine Augenzeugin gab die mit auf Fotos wieder erkannt hat. und ein Foto gemacht hätte.