Terassen Sichtschutz zum Nachbarn?
Hallo zusammen,
unser kontrollierender Nachbar beobachtet uns aus einem Fenster im 2. Stock (Höhe ca 3,5m), weshalb wir gezwungen sind, mit Sichtschützen zu arbeiten. Leider wurde auch schon desöfteres das Ordnungsamt zu uns geschickt aus belanglosen Dingen.
Leider habe ich zwischen Nachbargrenze und Beginn Terassenweg nur 1,5m Platz. Dort sind bereits Koniferen gepflanzt, jedoch dürfen die laut Nachbarschafts Gesetz Sachsen Anhalt nur 3m hoch werden.
Meine Überlegung:
Einen Terassen Sichtschutz in ca 1,5m Entfernung vom Zaun zu stellen, der ca 3m hoch ist. Eventuell 1m Kübel mit 2 m Bepflanzung oder ähnliches...
Habe gesetzlich nichts zu Abständen gefunden. Kennt sich jemand aus? Hat jmd andere Vorschläge?
Danke vorab
Könntest du mal Fotos von deiner Terrasse machen? Dann könnte man vielleicht etwas besser helfen. (Natürlich so, dass der Nachbar nicht mit drauf ist xD )
Leider nein, das ist zu privat, aber geht es generell, einen Sichtschutz in 1,5m Entfernung mit Höhe 3m aufzustellen?
2 Antworten
Weiß nicht ob's funktioniert weil ich die Situation nicht vor Augen hab' aber kann man nicht mit Sichtschutz der Art 'Sonnensegel' etc. agieren?
Wieso? Im Winter werdet ihr ja wohl kaum viel Zeit auf der Terrasse verbringen, oder?
Einfach nett sein - sind oft verständnisvolle Menschen: ich hatte das OA weil ich einen nichtbenutzten Kamin nicht kehren ließ... Euer Nachbar scheint eine ABM zu sein :D
Ok letztens haben 2 kleine Kinder anderer Nachbarn mit Kreide auf die Straße gemalt und der Vater unseren Nachbarn hat den Kindern gesagt, dass sie das lassen sollen, da sie Kreidespuren in die Garage ziehen....
Muss ich mehr dazu sagen?
Da ist Hopfen und Malz verloren
Leider nein, das ist zu privat, aber geht es generell, einen Sichtschutz in 1,5m Entfernung mit Höhe 3m aufzustellen?
Am besten ist doch einfach mal beim Ordnungsamt anzurufen und die zu Fragen was du machen darf um etwas mehr Privatsphäre zu bekommen.
Hi, ja genau, da sind wir auch gerade gedanklich. Leider befindet sich das Haus an einem sehr windigen Ort. Und ich weiß auch nicht, ob ein Sonnensegel ganzjährig draußen bleiben darf. Es muss ein ganzjähriger Sichtschutz sein...leider