Dürfen das Mitarbeiter vom Ordnungsamt?

5 Antworten

Das ist eindeutig nicht erlaubt.

Sowas ist bei den meisten Berufen Verboten. Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das bei Polizei und Ordnungsamt verboten und kann ein Disziplinarverfahren zur Folge haben. Sonst kannst du auch mal bei anderen Mitarbeitern des Ordnungsamtes anrufen und dich erkundigen. Viel Glück mit deiner Bekannten.

Woher ich das weiß:Recherche

nein, du kannst es beim ordnungsamt melden, am besten solltest du aber einen zuegen oä haben

Die Begebenheit darf sie erzählen, Namen nennen darf sie nicht.

Nein, das darf eure Bekannte natuerlich nicht! Sie unterliegt der Schweigepflicht! Wenn ihr das anzeigt, wird sie grosse Probleme bekommen.