Opel Astra Kofferraum geht nicht auf Signalton immer?

lemonshaker  07.07.2024, 10:26

Geht es hier um einen Twintop ? Also das Cabrio

jacky1966
Beitragsersteller

Nein Astra

2 Antworten

Hey, es gibt verschiedene Möglichkeiten, z.B.:

Der Kofferraumschalter ist kaputt: Das ist der häufigste Grund für so ein Problem. Der Schalter kann kaputtgehen, weil er abgenutzt ist, weil er verrostet ist oder weil ein Kabel kaputt ist.

Probleme mit der Elektrik: Ein anderes mögliches Problem ist, dass was mit der Elektrik vom Kofferraum nicht stimmt. Das könnte eine kaputte Sicherung sein, ein beschädigtes Kabel oder ein Problem mit dem Steuergerät.

Mechanische Probleme: In seltenen Fällen kann das Problem auch durch mechanische Probleme verursacht werden, z. B. durch eine verbogene Heckklappe oder ein defektes Schloss.

Liebe Grüße

Ich weiß schon, warum ich diesen ganzen modernen Schnickschnack nicht mag, der nur Geld kostet, Gewicht bringt, kaputt geht und teuer zu reparieren ist.

Mein Kofferraum muss noch von Hand entriegelt und geöffnet werden und das funktioniert immer.