Ist der Opel Astra oder Insignia schöner und besser?
Mit den aktuellen Modellen
Opel Insignia
Opel Astra
Wer würde euch besser gefallen? Preis, Anhängelast, Dachlast, Reichweite, Langstreckentauglichkeit, Komfort, Ausstattung, Verarbeitung, Qualität, Platz im Innenraum und Kofferraum und Optik
Insignia oder Astra?
1 Antwort
Da die Marke "Opel" laut meinem wissen es als sollches so nicht mehr gibt und bei meinem Wohnort als auch in der nahliegenden Umgebung ( ~30km) alle Opel Häuser schließen mussten bzw. geschloßen wurden ,
würde ich mir generell keines der beiden Kaufen.
Eines merkt man jedoch schon anhand deiner beiden Fotos.
Der Astra , ist mehr aus dem US Haus ... wie scheinbar der Camaro...
Während die Insignia Modelle wohl mehr aus dem EU Markt kommen / gekommen sind.
Und wenn verschiedene Modelle nicht optisch eine Linie fahren dann stimmt definitiv etwas nicht.
mag sein, dennoch ist die Front meiner Ansicht nach sehr US lastig - siehe dir auch den aktuellen Camaro an. :)
Das stimmt schon 👍🏻 Aber wollte es nur einmal erwähnt haben 😁
PSA OPEL mag ich allerdings so gar nicht.
Mein letzter OPEL war ein 2009er Insignia A Sports Tourer welchen ich 9 Jahre gefahren habe.
Mit dem Erscheinen von meiner Meinung nach hässlichen Insignia B ist meine 25 Jährige OPEL Geschichte für immer beendet worden.
nach hässlichen Insignia B ist meine 25 Jährige OPEL Geschichte für immer beendet worden.
Glaub ich dir..
War bei meinem auch nicht viel anders.
ich selbst hatte den Astra G als Cabrio . Sehr Ausgereift und nie Probleme gehabt. War sehr zufrieden. Dann fing das mit Opel an und ich hab dann meine Entscheidung gefällt.
Der Astra L ist ganz sicher nicht mehr aus dem US Haus....
Astra L ist ein reines PSA/Stellantis Produkt !