Ist der Kauf eines Opel Astra G eine gute Investition?
Ich möchte mir einen Opel Astra G kaufen.
Baujahr, Km Stand und Preis wäre wichtig 👍😎
Baujahr 2001; etwas über 100.000 km; 1000 Euro
6 Antworten
Also wenn er ich sage mal optisch nicht so schlecht da steht, und auch der Motor keine überdimensionale laufleistung hat, dann warum auch nicht. Aber schaue wann das letzte mal der zahnriemen gemacht wurde. Vom z12xe Motor würde ich aber abraten. 100 kmh schnell und das Auto dreht im letzten Gang schon 3.500 Umdrehungen die Minute. Meines Erachtens nach nicht so förderlich. Wenn ich empfehlen konnte, dann einen 1.6 16v min. 101 ps oder bis 2.0 (z20let)
Habe meinen Astra G (1.6 16v) gekauft mit 100t km und bin ihn 230 t km gefahren. In der ganzen Zeit ist nur der Auspuff durchgerostet. Sonst war das Auto perfekt für mich.
Wenn er gut gepflegt wurde ein günstiges aber treues Auto.
Hatte ich mal vor langer Zeit mit 1,6 Liter Hubraum, der Motor ist nicht hochgezüchtet, läuft ruhig und hält ewig.
Bitte achte auf ein lückenloses, komplett ausgefülltes Scheckheft. Wie bei jedem gebrauchten Auto stehen da nicht nur die durchgeführten Inspektionen, sondern auch die regelmässig, vorgeschriebenen anderen Aktionen drin (z.B. Zahnriemenkontrolle, ab xxxkm Wechsel Zahnriemen). Bin mir nicht sicher ob er nicht sogar eine Steuerkette hatte. Die hält länger, dann gibt des den Zahnriemen nicht..
Kontrolliere mal, ob er M + S Winterreifen hat, die sind ab 1.10.24 verboten, es sei denn, da ist auch das Schneekettensymbol mit drauf.
Ich habe einen Astra G Caravan seit 21 Jahren, gutes und günstiges Fahrzeug.
Ja ist ein sehr gutes Auto.